FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

YML 2.0.31 releasedZum Rechtsverständnis des Bundes-Innenministeriums

Der Krieg an den Schulen muss beendet werden

... einzelne Schüler nehmen das wohl wörtlich. Und nein, die Menschen in und nahe Winnenden sind NICHT mit Computerspielschachteln totgeschlagen worden, sondern mit einer echten Waffe eines Schützen aus dem Schützenverein totgeschossen.

Das Neokonservative Experiment ist nicht nur wirtschaftlich und politisch fulminant gescheitert. Erfolgsdruck führt letztendlich nur zu Leid, an allen Fronten. Die soziale Kälte, die diese Politik ausdrückt, findet so ihren plakativen, erdrückenden Höhepunkt in einem wortwörtlichen Feuerwerk von Gewalt.

Lehrer ist eigentlich ein extrem sozial verantwortlicher Beruf - und Eltern dürfen nicht länger alleine gelassen werden. Die Theorie, man müsse die Familie in dieser knallharten Welt immer eigenverantwortlich und damit auf sich gestellt im Stich lassen, funktioniert ganz einfach nicht. Und dass hauptsächlich Leute Lehrer werden wegen den Ferien oder weil andere Jobs zu stessig sind, ist der völlig falsche Ansatz. Wir brauchen dringend gute Lehrer, nicht Leerer.

Nun, wir werden entweder irgendwann das alles ändern, oder solche Dramen werden hier genauso regelmässig wie in den USA.

publiziert Wed, 11 Mar 2009 21:14:16 +0100

Zurück zum Blogindex