FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

YML 2.1.2 released: the Null FunctionWes Geistes Kind die sogenannte Kinderhilfe ist

Kohl erhält Nazi-Preis

Wie der Spiegel schreibt, erhält Kohl den Hanns-Martin-Schleyer-Preis.

Schleyer dürfte den meisten als RAF-Opfer in Erinnerung sein. Es sollte aber auch nicht vergessen werden, dass Schleyer SS-Mitglied Nr. 227.014 war, und von Reichsstundentenführer Scheel persönlich als Leiter des Studentenwerks der Uni Insbruck empfohlen worden.

Untersturmführer Schleyer war danach Büroleiter beim Präsidenten des Zentralverbandes der Industrie für Böhmen und Mähren, der zuständig war für die “Arisierung” der tschechischen Wirtschaft.

Zynischerweise hat Kohl den Preis "für hervorragende Verdienste um die Festigung und Förderung der Grundlagen eines freiheitlichen Gemeinwesens" erhalten.

publiziert Sat, 09 May 2009 17:12:03 +0200

Zurück zum Blogindex