FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

How to quickly parse a language to XML with pyPEGpyPEG 0.31 fixes bugs

Diese Zeitungen muss man nicht mehr lesen

Das Jammern und Zähneklappern im Zeitungsmarkt ist gross - die Leute lesen immer weniger Zeitung, immer mehr Leute lesen im Web, was früher auf Papier konsumiert wurde.

Dabei sind die Zeitungen grösstenteils selber schuld. War es früher interessant, Zeitung zu lesen, stehen heute alle Zeitungen voller dpa- und Reuters-Meldungen. Die Zeitungen sind schon lange - aus Kostengründen - gleichgeschaltet.

Wer Reuters kontrolliert, kontrolliert die Weltmeinung.

Entsprechend erklären sich auch "Unfälle" wie der, dass jetzt einige davon auf die Propaganda der "Kinderhilfe" reinfallen. Ohne eigenen Reporterstamm, voll mit Volontären und Praktikanten, Redakteure, die hauptsächlich Agenturmeldungen wie Blindtext setzen, da kommt was "Griffiges" einer wohlklingenden Organisation doch grade recht. Auch das kann man wie Blindtext "einkippen".

Zeitung lesen? Wozu? Blindtext lässt sich generieren, warum soll man den noch lesen? Gut, wenn uns die Redaktion der Titanic da hin und wieder drauf hinweist.

publiziert Mon, 18 May 2009 10:19:32 +0200

Zurück zum Blogindex