FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wenn Elektro zurück zum Soul gehtIrgendwie ist hier gerade das Lennox-Fieber ausgebrochen

Türkei will die totale E-Mail-Kontrolle

Ab 2010 soll jedes Neugeborene eine E-Mail-Adresse vom Staat bekommen und in den Pass gestempelt. Google und andere "ausländische Dienste" sollen verboten werden. Das sei ein Programm für die "nationale Sicherheit": Anaposta heisst das Kind.

Falls das keine Ente ist, sondern welt.de recht hat, hat sich die Türkei eben deutlich von der Gruppe der rechtsstaatlichen Demokratien abgesetzt, in der sie Mitglied werden möchte.

Update: Fefe hat recht. "Anaposta" unterscheidet sich nicht wesentlich von dem, was unsere Regierung mit de-mail und Internetzensur macht. Aber es ist ein beschlossenes Programm, oder scheint eines zu sein - bei Quellen aus dem Axel Springer Verlag sollte man ja immer vorsichtig sein. Mal sehen, wie es in Sachen Internetzensur und de-mail in Deutschland weitergeht.

Update: sie haben die Geschichte wohl aus dem Netz, hier die Google-Übersetzung der türkischen Quelle.

publiziert Sat, 05 Dec 2009 20:46:40 +0100

Zurück zum Blogindex