>b's weblog

News. Journal. Whatever.

»›Kamera aus oder ich schieß’‹, hieß es«Software für OpenPGP

Ich hab mal eine kleine Kommentarfunktion gehackt

Mit Nutzerkommentaren bin ich bisher vorsichtig. Der Grund ist, dass ich die Verantwortung übernehmen muss, wenn hier jemand etwas Beleidigendes schreibt. Aber keine Kommentarfunktion ist auf Dauer auch keine Lösung. ;-)

Also hab ich mal eine gehackt. Es wäre schön, jemand von Euch hat Lust, hier den Beta-Tester zu geben. Während des Tests möchte ich noch keine anonymen Nutzer haben, sondern Leute, die Lust haben zu kommentieren, aber auch mir meine Bugs und Verbesserungsvorschläge zu schicken, und zwar an diese Mailadresse hier.

Wer da mitmachen möchte, schickt mir bitte hierher eine Mail mit Name und OpenPGP-Key. Ich schicke dann Zugangsdaten ;-)

Als Policy nach dem Betatest dachte ich, dass man entweder einen Account zum Schreiben bekommt, wenn man sich bei mir meldet, oder wenn man eine OpenID hat. Ob ich wirklich den ganzen Quatsch mit Spam und Getrolle möchte, den man auf dem Hals hat, wenn man Schreiben ohne Account zulässt, weiss ich noch nicht. In jedem Falle wird jemand, der sich bei mir anonym meldet sowie einen OpenPGP-Key für diesen Zweck benennt, einen Account bekommen. Ach ja, das ist ein Self-signed Certificate. Und das soll so.

Mal sehen, ob Ihr überhaupt Lust habt ;-) Falls sich niemand melden sollte, schalte ich die Kommentarfunktion halt wieder ab, auch kein Problem.

Zurück zum Blogindex