>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Adaptive MorphologyRHex

Irgendwie zuckt es mich ständig in den Fingern zu schreiben, was ich hier alles nicht schreiben möchte

Z.B. über diesen Pofalla. Ich meine, was soll man da noch sagen? Ich würde ja sagen, dass der eine Witzfigur darstellt, wenn er nicht in seiner unglaublichen Arroganz in einem Punkt völlig recht hätte: die Leute wählen ja ihn zusammen mit Merkel wieder.

Was Pofalla eigentlich in Anspruch nimmt, ist das Narrenrecht. Er ist sich offensichtlich sicher, dass er flunkern und abwiegeln kann wie er lustig ist (wenn er sich mal bequemt überhaupt etwas zu sagen). Das muss auch gar nichts mit der Realität zu tun haben, was er äussert. Und, ich denke das ist klar geworden, es hat auch mit der Realität nicht das Geringste zu tun – ähnlich wie bei seinem Kollegen, dem Verteidigungsminister.

Letzterer ist ja auch kein Selbstverteidigungsminister wie sein Vorgänger. Auch er hält es nicht für nötig, den Versuch zu machen, Geschichten zu seiner Verteidigung zu erfinden. Alles was wir von der CDU noch bekommen ist ein mit einem Grinsen vorgetragenes “Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!”

Wenn der Wähler das so möchte, bitte. Dann wählt die CDU wieder. Die Umfragewerte Merkels müssten sich gerade im freien Fall befinden. Das ist aber nicht der Fall. Sie bleiben konstant. Gut, dann soll es wohl so sein. Wer braucht schon eine freie Gesellschaft? Der Bundespräsident wohl nicht. Der ist ganz zufrieden, und hat nur etwas rhetorischen Balsam für diejenigen, welche “Angst verspüren”.

Wer Pack wählt, bekommt Pack.

Zurück zum Blogindex