>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Man müsse pervers sein um in der Haasenburg zu arbeiten, sagt eine Ex-Mitarbeiterin des Heims. Die Kinder würden regelmäßig schikaniert.Data Dealer – Legal, Illegal, Scheissegal

“Ich wär so gerne Drohnenpilot, dann könnte ich von zuhause aus arbeiten”

Das bekannte Zitat von Hagen Rether trifft wohl im Wortsinne zu. Das jedenfalls legt ein Bericht im Guardian über einen Drohnenpiloten nahe:

"It is a lot like playing a video game," admits a former Predator drone operator matter-of-factly to the artist Omer Fast. "But playing the same video game four years straight on the same level." His bombs kill real people though and, he admits, often not the people he is aiming at.

«“Es ist ziemlich genau wie ein Videospiel zu spielen”, gibt ein ehemaliger Predator-Drohnenpilot gegenüber dem Künstler Omer Fast zu. “Aber es ist wie immer dasselbe Videospiel über vier Jahre zu spielen, und immer auf demselben Level.” Seine Bomben töten allerdings wirkliche Menschen und, so gibt er zu, häufig nicht die Menschen, auf die er gezielt hatte.»

Zurück zum Blogindex