>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bank of America, RBS, Deutsche Bank, JPMorgan Chase, Barclays, etc.: der 500-Billionen-Dollar-BetrugUm das klar zu ziehen, was der ISDAFIX-Skandal bedeutet

Bei so grossen Zahlen verliert man leicht den Überblick

Ich hab deshalb mal Schaubilder erstellt, mit denen man die unterschiedlichen Summen vergleichen kann. So kann man sich die Dimensionen besser vorstellen. Beginnen wir mit drei in Deutschland bekannten Projekten (alle Zahlen in Milliarden US-Dollar, zum Kurs von 1 EUR = 1.3 US$):

Schaubild 1: Geldverschwendung

Nun fügen wir das “Retten” von Zypern hinzu:

Schaubild 2: Zypern “retten”

Vergleichen wir mal das “Bankenretten” in Europa. Im Vergleich: das “Bankenretten” in Zypern, das in Griechenland, und das in der EU gesamthaft bisher:

Schaubild 3: “Bankenretten”

Und jetzt das “Bankenretten” im Vergleich zur Dimension des Betrugsfeldes der Bankster, der Dimension der Marktgrösse solcher Geschäfte:

Schaubild 4: Bankster-Betrug

Zurück zum Blogindex