>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ach ja: noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich! ;-)Panzer und Kopfgeldprämien – Wie die Ukraine weiter zerrüttet wird

Hartz 4 hier gibt Tote in Bangladesh

Sparen, Sparen, Sparen: der immense Druck, der über die “Agenda 2010” ausgeübt wird, drückt nicht nur hierzulande die Löhne und damit die Preise. Dadurch, dass die Leute weniger Geld in der Tasche haben, stehen KiK, H&M, C&A so hoch im Kurs – weniger Geld liegt bei den Konsumenten, und die kaufen folglich bei den Discountern.

Die wiederum drücken nach unten, was das Zeug hält. Ein T-Shirt im Einkauf für 1,- EUR? Das geht auch für 0,50 ! Und so sterben in Bangladesh die Leute, nachdem sie sich im Wortsinne zu Tode geschuftet haben für Centbeträge.

Das ganze wird solange gehen, bis jemand aufsteht, und nicht mehr mitmacht. Denn die Idee der Sozialen Marktwirtschaft war einst nicht, dass jeder nur noch auf billig macht, um Löhne und Preise zu drücken. Es war das Gegenteil: Qualität hat ihren Preis, hiess es damals. Und man konnte es sich leisten. So jedoch stirbt nicht nur der Wohlstand der Deutschen. Ein paar wenige jedoch werden weiters märchenhaft reich.

Zurück zum Blogindex