>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Seit Samstagfrüh wohne ich in einem Gefahrengebiet”LIS.a

Griechenland beginnt seine EU-Ratspräsidentschaft mit der Aussage, dass die Austeritätspolitik inakzeptabel ist

Greek government quick to criticise imposition of austerity, spending cuts and fiscal policy by Berlin and Brussels

«Die griechische Regierung beeilte sich, die Unangemessenheit der Austeritätspoltik, des Kürzungsprogramms sowie der Berliner und Brüsseler Fiskalpolitik zu kritisieren»

Den Bericht hat der Guardian. Leider ist es mir nicht gelungen, auch nur ein Wort darüber in den deutschen Qualitätsmedien zu finden. Muss bestimmt Zufall sein. Dort spricht man allenfalls davon, Griechenland wolle den IWF rausschmeissen. Dafür wird über EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso berichtet:

"Die Hilfsprogramme sind erfolgreich, wenn sie gut umgesetzt werden", sagte er in Athen.

Wirklich ein Riesenerfolg: Massenarbeitslosigkeit, Deflation, Depression. Mission accomplished.

Update: Noch krasser verbreitet die Tagesschau Propaganda.

Zurück zum Blogindex